Nachbericht zum Mädchen-Turnier Bad Kreuznach

Club, Hockey, Kinder & Jugend

Drei sonnige und heiße Tage lang zelteten unsere Mädchen-Teams mit Trainern und Eltern am Stadion Salinental in Bad Kreuznach.

Natürlich kam dabei das Hockeyspielen nicht zu kurz. In insgesamt 22 Partien traten die Spielerinnen gegen Mannschaften aus ganz Deutschland an. Auch wenn dabei die ein oder andere Partie nicht so erfolgreich verlief, wie erhofft, war die Veranstaltung für alle mit viel Spaß verbunden, so dass die Teilnahme im nächsten Jahr so gut wie fest steht.  Bei einigen ihrer Spiele wurden die A-Mädchen von Preußen Duisburg unterstützt. Die Duisburger nahmen ebenfalls am Turnier teil, und da man in dieser Feldsaison in der Oberliga eine Spielgemeinschaft bildet, bot es sich an, gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Außerdem war bei den kräftezehrenden Spielen in der Hitze jede Unterstützung willkommen.

Auch abseits der Hockeyfelder ging es bei unseren Teams harmonisch zu. Freundschaften wurden gepflegt und neue Spielerinnen enger in die Gemeinschaft eingebunden. Die Eltern sahen auch mal Gesichter aus den anderen Mannschaften und kamen mit deren Eltern ins Gespräch. Da, wo Hilfe benötigt wurde, packten alle gemeinsam an. Ein Dank geht an diejenigen Väter, die bereits am Mittwoch angereist war und das OTHC-Zeltdorf errichteten, sowie an Uli Bartz und Birgit Horstkamp-Jeß, welche die Organisation übernommen hatten und für einen reibungslosen Ablauf, sowie ausreichender Verpflegung sorgten.

Comments are closed.