Hockey: Wochenende der Entscheidung für die ersten Herren

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

für unsere ersten Herren geht es an diesem Wochenende um alles. Zwei Spiele gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf stehen an und wenn unserer Mannschaft an diesem Samstag kein Sieg gelingt, wird es wohl das letzte Bundesligaheimspiel für mindestens eineinhalb Jahre gewesen sein. Ausreden gibt es nun keine mehr, am Samstag um 16.00 Uhr gegen den HC Essen zählt nur ein Sieg. Um dann mit guten Karten in die letzten beiden Spiele gegen Köln und Gladbach gehen zu können, sind drei weitere Punkte gegen Kahlenberg am Sonntag (Anstoß 14.00 Uhr) eigentlich auch alternativlos. Die Mannschaft braucht für diese schwierige Aufgabe alle Unterstützung, die Ihr ihnen geben könnt!

Das Spiel unserer Damen beim Club Raffelberg wird leider mal wieder pandemiebedingt verlegt.

Die dritten Herren sind nach der äußerst bescheidenen Leistung gegen ETUF 3 auf Widergutmachung aus. Da ist es doch passend, dass erneut der ETUF zu Gast ist. Die Zweite der Essener befindet sich aktuell mitten im Aufstiegsrennen, der OTHC will aber gegen diesen vermeintlich starken Gegner dennoch voll auf Sieg spielen. Anstoß ist um 17.00 Uhr in der Halle am Förderturm.

Die zweiten Herren dürfen in dieser Woche pausieren und greifen dann am nächsten Sonntag wieder nach den nächsten drei Punkten.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 05. Februar 2022

16.00 Uhr 1. Herren – HC Essen 99 (GSO)

Sonntag, 06. Februar 2022

ABGESAGT: 10.00 Uhr Club Raffelberg 3 – Damen (Kalkweg 125, 47055 Duisburg)

14.00 Uhr Kahlenberger HTC – 1. Herren (Mintarder Str. 45, 45481 Mülheim)

17.00 Uhr 3. Herren – ETUF Essen 2 (Förderturm)

Aus unserer Jugend:

An diesem Wochenende stehen einige Turniere in gleich fünf Altersklassen auf dem Programm. Dabei haben unsere WU14 am Samstag und unsere WU12 und MU16 am Sonntag jeweils ein Heimturnier. Die MU18 spielt am Samstag in Mülheim um den Gruppensieg ihrer Oberligagruppe. Außerdem geht es für unsere WU10 und unsere MU12 nach Ratingen

Samstag

Ab 10.00 Uhr Turnier der WU10 in Ratingen

Ab 10.40 Uhr Heimturnier der WU14 in der GSO

Ab 16.30 Uhr Turnier der MU18 beim HTC Uhlenhorst (Halle Lehnerstraße)

Sonntag

Ab 10.40 Uhr Heimturnier der WU12 am Förderturm

Ab 14.00 Uhr Turnier der MU12 in Ratingen

Ab 10.00 Uhr Heimturnier der MU16 (VL) (Hiesfeld)

Allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.