Hockey: Vier Heimspiele am Gasometer

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

viel besser hätte der Rückrundenauftakt für unsere ersten und zweiten Herren nicht laufen können. Beide Teams gewannen ihre Auswärtsspiele souverän mit 2:0 und 4:1 – so kann es gerne weitergehen! Unsere dritten Herren konnten am Samstag ebenfalls einen 3:1 Sieg beim MSV Duisburg feiern, auch wenn sie, wegen ihrer Meldung außer Konkurrenz, die Punkte in Meiderich lassen mussten. An diesem Wochenende dürfen nun auch endlich unsere Damen ins Geschehen eingreifen, wenn alle Teams ihre ersten Heimspiele antreten.

Trotz der Coronabeschränkungen dürfen übrigens Zuschauer an die Arenastraße kommen, darum freuen sich unsere Teams sehr über zahlreiche Unterstützung. Bitte beachtet unbedingt die angefügten „Regeln an Hockeyspieltagen“ und unser Einbahnstraßensystem (Bilder unten). Wer außerdem noch detaillierte Informationen erhalten möchte, kann sich gerne die PDF des WHV durchlesen.

Die dritten Herren machen in dieser Woche den Auftakt und empfangen am Samstag um 17.00 Uhr den Club Raffelberg 3. Wie schon erwähnt tritt die Dritte in dieser Saison außer Konkurrenz an, den Spaß am Hockeyspielen wird das aber niemandem nehmen. Wir freuen uns auf eine umkämpfte und spannende Partie!

Am Sonntag steht dann für die zweiten Herren die Verteidigung der Tabellenspitze auf dem Plan, wenn sie um 12.00 Uhr den Kahlenberger HTC 2 zum Derby empfangen. Die Gäste konnten am letzten Sonntag ebenfalls ihr Spiel gewinnen und da Prognosen nach der langen Pause noch immer schwierig sind muss der OTHC, trotz der schlechten Tabellenplatzierung der Mülheimer, gewarnt sein.

Um 14.30 Uhr steht das nächste Derby an. Diesmal treffen die ersten Herren des OTHC und die des Club Raffelberg aufeinander. Oberhausen kann mit dem guten Gefühl eines Sieges aufwarten, doch das 1:1 der Raffelberger gegen Uhlenhorst 2 zeugt ebenfalls von einem gut aufgelegten Gast aus Duisburg. Wir drücken die Daumen, dass die Blau-Weißen ihre gute Form aus der Vorwoche bestätigen und sich mit den nächsten drei Punkten belohnen können.

Den Abschluss bilden um 16.30 Uhr unsere Damen. Eigentlich sollten auch sie schon in der letzten Woche in die Liga starten, doch da der Bochumer HV seine Mannschaft zurückgezogen hat, geht´s erst diese Woche los. Zu Gast sein wird die zweite Mannschaft von ETUF Essen. Die Essenerinnen durften sich bereits eine 0:4 Niederlage gegen Hiesfeld abholen, sind durch das Spiel eine Woche eher aber vielleicht auch schon besser eingespielt. Siegen ist aber so oder so Pflicht für den OTHC, wenn es am Ende dieser besonderen Saison mit dem Aufstieg klappen soll.

Die Spiele im Überblick:

Samstag 05. September 2020

17.00 Uhr 3. Herren a.K. – Club Raffelberg 3

Sonntag 06. September 2020

12.00 Uhr 2. Herren – Kahlenberger HTC 2

14.30 Uhr 1. Herren – Club Raffelberg

16.30 Uhr Damen – ETUF Essen 2

Aus der Jugend

Eine Wagenladung an Spielen erwartet uns an diesem Wochenende, wenn gleich acht Jugendmannschaften zu ihren Spielen und Turnieren antreten. Von den Minis bis zur Jugend A ist alles mit dabei. Das einzige Heimspiel absolviert unsere männl. Jugend A, die weiterhin mit dem TV Jahn Hiesfeld in der Spielgemeinschaft spielen. Einen kurzen Spielbericht vom Spiel der männl. Jugend B vom letzten Wochenende, gibt es hier zu lesen.

Samstag

Ab 10.40 Uhr Kleinfeldturnier der Knaben A beim Burscher HC

Ab 13.00 Uhr Turnier der Mädchen C beim TV Ratingen

Ab 14.00 Uhr Turnier der Minis beim MSV Duisburg

Ab 14.30 Uhr Turnier der Knaben C beim HC Essen 99

17.30 Uhr männl. Jugend A – TuS Iserlohn (Spielort Hiesfeld)

Sonntag

10.00 Uhr Mädchen B – Düsseldorfer SC 2

Ab 10.00 Uhr Turnier der Mädchen D beim Moerser TV

Ab 14.00 Uhr Turnier der Knaben D am Club Raffelberg

Comments are closed.