Hockey: Viel los am Wochenende

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

was kommt dabei heraus, wenn man blau und weiß und rot und grün zusammenmischt? Nein, wir meinen nicht die Flagge von Äquatorialguinea und auch keinen undefinierbaren Farbton, sondern ein mit Spannung vollgepackter Hockeyspieltag, an dem der OTHC gleich dreimal auf den Crefelder HTC trifft. Doch das soll es für diese Woche noch nicht gewesen sein,  denn auch im Jugendbereich gibt es allerhand zu bieten.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen OTHC und CHTC findet bereits am Freitagabend im Schatten des Gasometers statt. Um 19:15 Uhr wird dort das Spiel der zweiten Herren, das am letzten Wochenende verschoben werden musste, statt.

Sonntag folgen dann mit zwei Auswärtsspielen die Kapitel Zwei und Drei des dieswöchigen Duells.

Zunächst treten um 12.00 Uhr unsere ersten Herren in der Regionalliga auswärts gegen die Krefelder an. Die höchst unnötige Niederlage des OTHC im Duell gegen den Club Raffelberg war wohl fast so bitter wie die von Union und SPD am vergangenen Wahlsonntag, doch noch bleibt das Team in guter Ausgangslage für den Klassenerhalt. Gegen Krefeld wird es zwar ein schweres Spiel, aber wenn man diesmal wieder die vollen 70 Minuten fokussiert bleibt, ist was Zählbares zu holen.

Die Damen gehen hingegen als Favorit in ihr Duell in der Stadt von Samt und Seide. Sie müssen zwar weiterhin an ihrer Torausbeute arbeiten, sind aber erster Verfolger des Club Raffelberg. Momentan sind sie sogar punktgleich mit den Duisburgerinnen, die aber ein Spiel weniger absolviert haben. Es gilt also dran zu bleiben und auch darum, die drittplatzierten Krefelderinnen weiter auf Abstand zu halten. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Die zweiten Herren dürfen parallel ihr zweites Spiel an diesem Wochenende bestreiten. Dabei geht es, natürlich, Richtung Krefeld, allerdings nur bis in die Nachbarstadt Moers, wo der Tabellenvorletzte MTV auf das Team von Björn Raffelberg wartet. Dabei ist der Tabellenplatz aber mit Vorsicht zu betrachten, denn sowohl die Moerser, als auch der OTHC haben zehn Punkte auf dem Konto genauso wie die Krefelder Clubs CHTC 3 und CSV. Sechs Punkte an diesem Wochenende wären also das perfekte Sprungbrett, um sich aus den unteren Tabellenregionen zu verabschieden.

Die Spiele im Überblick:

Freitag 31.Mai

19:15 Uhr 2. Herren – Crefelder HTC

Sonntag 02.Juni

12:00 Uhr Crefelder HTC 2 – 1. Herren (Hüttenallee 106, 47800 Krefeld)

16:00 Uhr Crefelder HTC 2 – Damen

16:00 Uhr Moerser TV – 2. Herren (Filder Str. 148, 47447 Moers)

Die Spiele der Jugend

Wir haben auch in dieser Woche wieder einige Partien unseres Nachwuchses anzukündigen, und das, obwohl die meisten Mädchenteams an diesem Wochenende gar nicht mitwirken, weil sie in Bad Kreuznach beim 45. Internationalen Mädchen Hockeyturnier ihre Zelte aufgeschlagen haben.

Samstag

Die Knaben D 2 sind beim Turnier beim HC Velbert aktiv. Sie spielen um 13.00 Uhr und um 14.00 Uhr gegen Velbert und den Moerser TV.

Sonntag

Um 11.00 Uhr ist die männl. Jugend B2 in Mettmann zu Gast.

Ab 14.30 Uhr spielen dann unsere Mädchen D1 und Mädchen D2 bei Preußen Duisburg zunächst gegen die Gastgeber (D1), um 15.00 Uhr gegen Hiesfeld (D2) und dann um 16.00 Uhr tatsächlich gegeneinander.

Ebenfalls um 14.30 Uhr treten die Knaben D1 beim Turnier am Kahlenberg gegen Uhlenhorst 3 an, ehe um 16. 00Uhr erneut die Mülheimer mit ihrer vierten Mannschaft zum Duell bitten.

Wir wünschen viel Spaß beim zuschauen und ein tolles Hockeywochenende!

Comments are closed.