Hockey: Schokolade und Autogramme am letzten Heimspieltag vor Weihnachten

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

das zurückliegende Wochenende hatte quasi alles zu bieten, was den Hockeysport ausmacht. Nach einem beherzten Spiel mit bitterer Niederlage gegen den Bundesligaabsteiger Neuss, gewannen die ersten Herren mit einer Last-Minute-Strafecke das Spiel gegen Bonn ganz knapp mit 4:3. Klarer gestalten unsere ersten Damen ihr Spiel gegen Raffelberg und gewann hochverdient mit 11:3. Nicht ganz so gut lief es für die dritten Herren, die aber mit einem 7:7 gegen Moers die Tabellenführung behaupten konnten. Die zweiten Herren konnten sich nicht mehr für ihre Aufholjagd gegen Raffelberg belohnen und musste sich mit einem 4:4 zufriedengeben. Die erste Niederlage setzte es derweil für die zweiten Damen gegen Bergisch Gladbach 2.

Jetzt steht bereits der nächste Heimspieltag für unsere Seniorenteams an, an dem sich der Nikolaus angekündigt hat und möglicherweise Leckereien für Groß und Klein mitbringt. Außerdem geben unsere ersten Herren eine Autogrammstunde.  Eben jene ersten Herren haben tagszuvor jedoch zunächst eine schwere Aufgabe zu lösen bei ihrem Auswärtsspiel, am Samstag um 14.00 Uhr gegen den Kahlenberger HTC. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet, das Derby in der Harbecke-Halle ist demnach für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, um am Spitzenreiter Neuss dran zu bleiben. Dieses Derby ist für jeden eingefleischten Hockeyfan ein absolutes Muss!

Sonntag läuten die zweiten Damen den Spieltag ein und treffen um 11.00 Uhr in der Halle am Förderturm auf Rot-Weiß Köln 4, die ihre ersten vier Spiele allesamt gewinnen konnten und als Tabellenführer klarer Favorit gegen den OTHC sind. Aber es gibt ja nichts Schöneres, als den Favoriten zu ärgern und vielleicht springt ja etwas Zählbares für unsere Zweite dabei heraus.

Um 15.00 Uhr geht es dann in der Gesamtschule Osterfeld weiter, wenn die ersten Herren ihr Doppelwochenende mit dem Spiel gegen DSD Düsseldorf bestreiten. Nach den beiden knappen Siegen des OTHC in heimischer Halle, wollen die Hausherren diesmal das Spielgeschehen etwas deutlicher bestreiten, doch der Aufsteiger ist ein starker Gegner, der bisher alle Spiele knapp gestalten konnte und auch schon den ersten Sieg auf dem Konto hat.

Die ersten Damen wollen im Anschluss um 17.00 Uhr ebenfalls gegen eine Düsseldorfer Mannschaft punkten. Der DSC 2 steht momentan nur einen Punkt hinter dem OTHC auf Rang 4, uns erwartet also ein spannendes Spitzenspiel, hoffentlich mit gutem Ausgang für Blau und Weiß, die durch einen Dreier wieder nach ganz oben in der Tabelle springen könnten.

Zu guter Letzt erwartet uns um 19.00 Uhr ein weiteres Derby in der GSO, denn die zweiten Herren treffen auf den MSV Duisburg. Die Gäste sind zwar nach vier Spielen nur Vorletzter, aber dennoch nur vier Punkte hinter den Oberhausenern, die momentan den zweiten Tabellenplatz belegen. Nach zwei sieglosen Spielen will die junge Oberhausener Mannschaft den Zebras aber keine Chance lassen und den nächsten Dreier einfahren.

Die Spiele im Überblick

Samstag 14.12.2019

14.00 Uhr Kahlenberger HTC – 1. Herren (Mintarderstraße 45, 45481 Mülheim a.d. Ruhr)

Sonntag 15.12.2019

11.00 Uhr 2. Damen – Rot-Weiß Köln 4 (Halle am Förderturm)

15.00 Uhr 1. Herren – DSD Düsseldorf

17.00 Uhr 1. Damen – Düsseldorfer SC 2

19.00 Uhr 2. Herren – MSV Duisburg

Aus der Jugend

Vergangene Woche konnten die Mädchen B1 ihren dritten Tabellenplatz festigen und sind weiterhin in Schlagweite zum zweiten Platz, der ein weiterkommen in die Zwischenrunde der Oberliga bedeuten würde. Die Mädchen C wussten mit zwei klaren Siegen zu überzeugen und stehen nach zwei Spieltagen auf Platz 1 ihrer Gruppe.

Samstag

Ab 11.10 Uhr Turnier der Mädchen A2 bei Preußen Duisburg

Ab 14.05 Uhr Turnier der Mädchen A1 beim Moerser TV

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Turnier der Mädchen B2 beim HC Velbert

Ab 10.00 Uhr Heimturnier der Mädchen D (4:4) (GSO)

Ab 13.30 Uhr Heinturnier der Minis (Halle am Förderturm)

AB 14.00 Uhr Turnier der männl. Jugend B1 beim TuS Iserlohn

 

Comments are closed.