Hockey: Saisonstart für unsere Seniorenteams

Liebe Hockeyfreunde,

seit unserer letzten Ankündigung hat sich einiges bei unseren Damen- und Herrenmannschaften geändert. Da wäre vor allem der Dreifachabstieg zu nennen. Unsere ersten Herren werden diese Saison in der Oberliga Gruppe A antreten. Für unsere Damen und die zweiten Herren geht es zurück in die 1. Verbandsliga (Gr.C) und unsere dritten Herren haben sich bekanntlich aus dem aktiven Spielbetrieb verabschiedet. Doch wie heißt es so schön: Ein Schritt zurück kann auch einfach nur der nötige Anlauf für einen großen Sprung sein. In diesem Sinne Blicken wir mit Freude auf die neue Saison und sind gespannt, wie unsere Teams die neuen Aufgaben bewältigen werden.

Neben der neuen Liga müssen sich unsere ersten Herren auch erstmal an die neuen Anstoßzeiten gewöhnen. Bereits um 10.00 Uhr sind sie am Sonntag zu Gast bei der Dritten des DSD Düsseldorf, die als Aufsteiger ebenfalls neu in der Liga sind. Personell gab es in unserer Mannschaft einige Veränderungen. Trainer Tim Welsch hat seinen Posten geräumt und mit Chris Reinersmann und Moritz Fiß verlassen zwei erfahrene Spieler den Verein. Reinersmann erfüllt sich einen Wunsch und greift nochmal in der 2. Bundesliga im Trikot von DSD Düsseldorf an und Fiß wechselte aus beruflichen Gründen nach Dortmund. Die Rollen sind in diesem Spiel aber dennoch klar verteilt. Der OTHC ist klarer Favorit und auch gewillt, diesen Status mit einem Sieg zu untermauern.

Unsere Damen starten in die Mission Wiederaufstieg mit einem Heimspiel gegen den HTC Kupferdreh. Die beiden Mannschaften kennen sich noch gut aus den vergangenen Jahren. Letztlich hatte der OTHC meistens die Nase vorn. Wir sind gespannt auf diese, mit Sicherheit, enge Partie und hoffen, dass auch diesmal die blau-weißen diese Partie für sich entscheiden. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Das Spiel der zweiten Herren am Abend um 18.00 Uhr beim HC RW Velbert 2 schließt diesen ersten Spieltag ab. Da nun einige aus der Zweiten in die Erste Herren aufgerückt sind, hat sich auch ihr Kader merklich geändert. Wir hoffen, dass die neu formierte Truppe einen guten Saisonstart hinlegen kann.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 21. August 2022

10.00 Uhr DSD Düsseldorf 3 – 1. Herren

13.00 Uhr Damen – HTC Kupferdreh

18.00 Uhr HC RW Velbert 2 – 2. Herren

Aus unserer Jugend:

Unsere Kinder- und Jugendmannschaften haben bereits am vergangenen Wochenende die ersten Spiele und Turniere bestritten. Für sie geht die im Frühjahr gestartete Saison nun weiter und für einige Teams bereits in die entscheidende Phase. So entscheidet das Spiel der MU18 bereits um den Einzug in die Endrunde. Außerdem spielen die MU10 (HC Essen) und die WU10 (Heim) ihre nächsten Turniere sowie die WU12 zuhause gegen ETB Essen.

Samstag

Ab 10.30 Uhr Turnier der MU10 beim HC Essen

13.00 Uhr MU18 – Eintracht Dortmund (Spielort: Hiesfeld)

Ab 13.30 Uhr Heimturnier der WU10

Sonntag

15.00 Uhr WU12 – ETB Essen 2

Allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.