Hockey: Saisonendspurt der Feldsaison

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und nach den großartigen Ergebnissen am vergangenen Wochenende hoffen wir auf ebenso erfreuliche Ergebnisse und viele Tore für den OTHC. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass wir mithilfe eurer Unterstützung beim SpardaLeuchtfeuer 2019 auf den sagenhaften 22. Platz gekommen sind. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön!

Den Anfang machen unsere Senioren am Samstag bei ihrem Heimturnier ab 14.00 Uhr. Sie treten gegen den Club Raffelberg und den Kahlenberger HTC an. Mit vielen Quereinsteigern an Bord lief das erste Turnier noch nicht so erfolgreich, aber so langsam hat sich die Mannschaft bestimmt eingespielt und kann vielleicht den ersten Punkt einfahren.

Sonntag um 16.00 Uhr versuchen dann die ersten Herren zu Gast bei der zweiten Mannschaft des HTC Uhlenhorst getreu des heutigen Feiertags die Wende in ihrer Saison einzuleiten und die ersten drei Punkte zu holen. Uhlenhorst ist bekanntlich ein schwerer Gegner, gegen den sich das Team von Tim Welsch in den letzten Partien aber immer sehr gut präsentierte. Dieses Spiel ist dann auch das letzte der Feld-Hinrunde, die Mannschaft kann sich also ausgiebig auf die Hallensaison in der zweiten Bundesliga vorbereiten.

Zeitgleich spielt der Tabellenführer der ersten Verbandsliga, namentlich die zweiten Herren, gegen den TV Jahn Hiesfeld. Die Nachbarn aus dem Norden sind der größte Verfolger des OTHC und lauern punktgleich auf Platz Zwei. Uns erwartet also ein packendes Spitzenspiel.

Um 17.00 Uhr beginnt dann das Spiel der Konkurrenzlosen, denn sowohl der Richrather SV als auch unsere dritten Herren treten ja in dieser Spielzeit außer Konkurrenz in der zweiten Verbandsliga an. Somit ist die sportliche Frage schon vorab geklärt, es bleibt der Kampf um den inoffiziellen Sieg.

Die Damen gehen als Favorit in das Auswärtsspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld und wollen unbedingt punkten, um an Tabellenführer Kupferdreh dran zu bleiben. Da es mittlerweile anscheinend auch mit dem Tore schießen funktioniert (27 Tore in den letzten zwei Spielen sprechen dafür), steht einem Sieg nicht mehr viel im Wege. Anstoß ist um 18.00 Uhr. Am kommenden Mittwoch steigt dann das wichtige Spiel bei ETUF Essen 2, die wahrscheinlich der stärkste Gruppengegner sind, bisher aber erst zwei Spiele absolviert haben.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 5. Oktober 2019

14.00 Uhr           Club Raffelberg – Senioren

15.00 Uhr           Senioren – Kahlenberger HTC

Sonntag, 6. Oktober 2019

16.00 Uhr           Uhlenhorst Mülheim 2 – 1. Herren (Uhlenhorstweg 19, 45479 Mülheim an der Ruhr )

16.00 Uhr           TV Jahn Hiesfeld – 2. Herren (Kirchstraße 63, 46539 Dinslaken )

17.00 Uhr           Richrather SV a.K. – 3. Herren (Hildener Str. 1, 40764 Langenfeld (Rheinland))

18.00 Uhr           TV Jahn Hiesfeld – Damen ()

Mittwoch, 9. Oktober

20.00 Uhr           ETUF Essen 2 – Damen (Freiherr-vom-Stein-Straße 204A, 45133 Essen)

Aus der Jugend

Nach zwei hochspannenden Penaltyshootouts hat die männl. Jugend B die Meisterschaft in der WHV-Oberliga gewonnen. Den ausführlichen Spielbericht dazu gibt es auf der Homepage. Wir gratulieren ganz herzlich und verweisen schon einmal auf den 12. Und 13. Oktober. Dann nämlich geht es für die Jungs um den Jugendpokal der Oberligameister des Westens und Südens. Unter anderem trifft das Team auf Ulm und Darmstadt und das vor heimischem Publikum auf der Anlage des TV Jahn Hiesfeld.
Ansonsten sind fast alle Jugendteams durch mit ihren Saisons, nur die weibl. Jugend B spielt am Sonntag in Solingen noch um den Gruppensieg im Kleinfeldmodus.

Sonntag

Ab 10.00 Uhr     Turnier der weibl. Jugend B in Solingen

Viel Spaß beim Zuschauen!

Comments are closed.