Hockey: OTHC greift nach Tabellenspitze

Liebe Hockeyfreunde,

kaum sind die letzten Heimspiele vorüber, bringt das erste Septemberwochenende schon die nächsten Spiele auf unserer Anlage mit sich. Der Blick auf die Tabelle vor diesem Spieltag ist ein sehr erfreulicher, schließlich stehen sowohl unsere Damen als auch unsere ersten Herren ziemlich weit oben in der Rangliste.

Bereits unter der Woche, am Mittwoch, waren unsere zweiten Herren zum Nachholspiel bei RW Velbert 2 zu Gast. Leider hatte das ersatzgeschwächte Team an diesem Abend keine Chance gegen die Rot-Weißen und musste bedient die Heimreise antreten. Im nächsten Heimspiel wollen sie es aber gleich besser machen. Bereits am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr empfangen sie den Mettmanner THC. Gegen die braucht es eine couragierte Leistung, damit die Zweite den Saisonstart doch noch versöhnlich gestalten kann.

Am Sonntag geht es dann um 15.00 Uhr mit dem Spiel der ersten Herren weiter. Sie empfangen die Zweite des Crefelder HTC und damit wohl einen der stärksten Gegner im Kampf um den Aufstieg. Bisher wusste der OTHC vor allem durch seinen Kampfgeist zu überzeugen und behielt so zweimal die Oberhand. Wenn jetzt noch die defensive Stabilität weiter verbessert wird, stehen die Chancen auf den perfekten Saisonstart und die Verteidigung der Tabellenführung überaus gut.

Zum Abschluss wollen unsere Damen ihre Aufstiegsambitionen untermauern und die Kahlenberger Zweitvertretung genauso chancenlos lassen, wie die Kupferdreherinnen vor zwei Wochen. Die Gäste starteten unter der Woche zwar mit einer Niederlage in die Saison, sind aber noch schwer einzuschätzen. Eins ist jedoch gewiss: mit einem Sieg stünden unsere Damen nach diesem Spieltag wieder auf Tabellenplatz 1. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Mittwoch, 31.August.2022

20.30 Uhr Rot-Weiss Velbert 2 – 2. Herren          5:0

Samstag, 27. August 2022

16.30 Uhr 2. Herren – Mettmanner THC

Sonntag, 28. August 2022

15.00 Uhr 1. Herren – Crefelder HTC 2

17.00 Uhr Damen – Kahlenberger HTC 2

Aus unserer Jugend:

Gleich acht Mannschaften aus unserer Kinder- und Jugendabteilung dürfen am Wochenende ihr Können beweisen. Sowohl unsere WU8 als auch die MU12 sind in den Tabellen ihrer Ligen sehr gut platziert und das soll natürlich auch nach diesem Spieltag so bleiben. Die MU18 trifft am Samstag zum Viertelfinale der Oberliga auf SW Neuss und will in die Endrunde einziehen. Die Uhrzeit steht jedoch noch nicht fest.

Samstag

Anstoßzeit steht noch nicht fest: SW Neuss – MU18

Ab 11.30 Uhr Turnier der WU10 am Hiesfeld

Ab 12.30 Uhr Turnier der Minis in Velbert

15.00 Uhr Kahlenberger HTC – WU14

Sonntag

09.30 Uhr WU12 – MSV Duisburg

11.00 Uhr WU16 – Hellerhofer SV

Ab 11.00 Uhr Kleinfeldturnier der MU12 in Rheine

Ab 14.00 Uhr Turnier der WU8 beim TV Ratingen

Allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.