Hockey: Männl. Jugend B1 mit 4. Sieg im 4. Spiel

Hockey, Kinder & Jugend

ETUF Essen – SG TVJ Hiesfeld/OTHC 1:5 (1:2)

Am 4. Spieltag ging es für die Oberligamannschaft zum Tabellenletzten ETUF an den Baldeneysee. Die HIOBs (HIesfeld/OBerhausen) zeigten allerdings nicht, dass sie der Tabellenführer sind. So kamen die Jungs in den ersten 10 Minuten nicht einmal in den gegnerischen Schusskreis. Es lief gar nichts zusammen und so fiel in der 15. Minute das Gegentor. Im direkten Anschluss bekamen die HIOBs eine Strafecke zugesprochen, die durch Matz verwandelt wurde. Das Spiel wurde sehr ruppig, was auch an einigen unglücklichen Entscheidungen der Schiedsrichter lag. Dank des Tors von Henning in der 32. Minute, ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Leider starteten die HIOBs genau so schwach in die 2. Halbzeit wie schon zu Spielbeginn. So gab es drei Strafecken gegen unsere Jungs, die die Gegner aber glücklicherweise nicht verwandeln konnten. In der 45. Minute traf Matz mit eine satten Schuss zum 3:1. Malte musste, nach einem taktischen Foul, für zwei Minuten vom Platz, dies hielt die Jungs nicht davon ab, weiter nach vorne zu spielen und so erzielte Laurin, nach einem schönen Zuspiel von Jan H., das 4:1 in Unterzahl. Mittlerweile hatten sich die HIOBs ein deutliches Chancenplus erarbeitet. Aber selbst hundertprozentige Chancen (die Fans waren schon zum Jubeln aufgesprungen) wurden vergeben. Kurz vor Schluss gelang es Jakob noch, den Ball zum 5:1 ins gegnerische Tor zu schießen.

Das Beste am heutigen Spiel sind die drei Punkte und der damit sichere erste Platz in der Gruppe A der Oberliga.

Aufstellung:

Max C. (TW), Max B., Tom B., Noah Be., Can-Luca, Henry, Jonathan, Malte, Henning, Matz, Laurin, Jakob, Jan H., Jan M., Jamie, Moritz

Trainer:

Benedict Janssen, Paul Stahl, Thomas Bruns

Text: S.Bordin

Comments are closed.