Hockey: männl. Jugend B mit holprigem Saisonstart

Club

SG TV Jahn Hiesfeld/OTHC – Eintracht Dortmund 5:2 (2:1)

Nach einem nervösen Spielauftakt, wurde das Zusammenspiel der Jungs langsam etwas besser. In der 10. Minute eroberte Matz den Ball an der Mittellinie. Nach einem Sprint in Richtung Tor folgte eine schöne Hereingabe und der mitgelaufene Jamie brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter. Leider fiel fast sofort im Gegenzug der Ausgleich für die Gäste. Glücklicherweise konnte Max noch vor Ende des ersten Viertels die Spielgemeinschaft wieder in Führung bringen. Im 2. Viertel gab es mehrere Torchancen (auch eine Ecke), die aber leider zu keinem weiteren Tor führten. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel war eindeutig das Beste. Die Jungs spielten endlich mal miteinander. In der 7. Minute verwandelte Matz eine Ecke mit einem satten, flachen Schuss. Leider führte eine weitere Ecke zu keinem Tor. In der 12. Minute konnte Nils nach einem super Zuspiel von Tom B. das 4:1 erzielen. Ein tolles Zusammenspiel führte dann auch in der 15. Minute zum Tor durch Till. Im letzten Viertel hatte die Spielgemeinschaft mehrere hochkarätige Chancen. Aber weder die Ecke noch zwei weitere Chancen, die die Zuschauer schon im Tor gesehen hatten, führten zu einem weiteren Treffer. Dagegen kam Dortmund noch öfter in den Schusskreis und hatte auch zwei weitere Ecken, von denen eine zum 2. Gegentor verwandelt wurde.

Aufstellung:

Max C. (TW), Noah B., Tom B. , Can-Luca C.,  Matz S. (1), Jamie H. (1), Linus K., Tom K., Jan M., Joris B., Nils H. (1), Justus K., Arne S., Max S. (1), Till V. (1)

Trainer:

Benedict Janssen, David Saoudi, Lukas Völker,

Text: Silke Bordin

Comments are closed.