Hockey: Mädchen A verabschieden sich mit Sieg in die Sommerpause

Hockey, Kinder & Jugend

SG OTHC/Pr. Duisburg – ETB Essen 1:0

Mit einem gänzlich ungefährdeten 1:0 Erfolg gewann die SG OTHC/Duisburg verdient die Hitzeschlacht gegen den ETB Essen.

Im vierten Oberliga-Spiel glückte den Spielerinnen aus Oberhausen und Duisburg auf heimischem Platz nun endlich der erste Sieg. Dieser fiel durchaus deutlicher aus, als es das Ergebnis vermuten ließ. Vor allem im ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen Chancen für die Heimmannschaft, während defensiv nicht eine einzige Torchance zugelassen wurde. Nach einer starken Balleroberung Mitte der ersten Halbzeit wurde der Ball gut in den Schusskreis gepasst, wo sich die Stürmerin des OTHC gut im Zweikampf behauptete und gegen die Laufrichtung der Torhüterin einnetzte.
Bei tropischen Temperaturen ging in der zweiten Halbzeit der Spielfluss ein wenig verloren, die Zweikämpfe wurden von beiden Seiten verbissener und hitziger geführt, so dass sich zunächst kaum Torchancen ergaben. Die Gäste aus Essen kamen zwischenzeitlich zu zwei Strafecken, die aber genauso wirkungslos verpufften, wie später auf der anderen Seite für die SG. Mit dem Schlusspfiff kletterte das Team aus Oberhausen und Duisburg in der Tabelle um zwei Plätze nach oben und muss nun erst wieder nach den Sommerferien ins Spielgeschehen eingreifen.

Comments are closed.