Hockey: Letzter Heimspieltag der Feld-Rückrunde

Liebe Hockeyfreunde,

die Saison hat erst vor wenigen Wochen begonnen und schon stehen die letzten Heimspiele für unsere Seniorenteams an der Arenastraße auf dem Programm. Wenn man der Wettervorhersage trauen kann, erwartet uns noch einmal ein freundlicher und sonniger Tag, an dem einige spannende Spiele auf dem Programm stehen. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen!

Den Anfang machen am Sonntag unsere ersten Herren mit ihrem Spiel gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten Düsseldorfer HC. Dabei erwartet uns um 15.00 Uhr ein echtes Spitzenspiel, denn die Teams stehen an Rang Zwei und Drei der Tabelle in greifbarer Nähe zum Spitzenreiter Crefelder HTC. Der OTHC hat die Niederlage gegen eben jene Krefelder gut wegesteckt und vor allem im letzten Spiel gegen Bonn eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Jetzt soll auch gegen die Landeshauptstädter ein Sieg und im besten Fall sogar die Tabellenführung her, bevor es dann nächste Woche Samstag zum Abschluss zu SW Köln II geht.

Weiter geht es um 17.00 Uhr mit unseren zweiten Herren, die den Tabellenführer Raffelberg empfangen. Die Duisburger sind der klare Favorit in dieser Partie und ein Punktgewinn für unsere Mannschaft wäre wohl eher eine Überraschung. Wichtiger als an diesem Wochenende Punkte zu sammeln ist es daher, eine solide Leistung zu zeigen und dann am kommenden Wochenende beim Tabellennachbarn Crefelder SV einen Sieg einzufahren.

Man könnte schon fast von einem Flutlichtspiel sprechen, wenn unsere Damen um 19.00 Uhr diesen Heimspieltag abschließen. Sie empfangen als ungeschlagene Tabellenführerinnen in ihrem letzten Hinrundenspiel die bisher sieglose ETG aus Wuppertal. Auf dem Papier ist Verlieren für den OTHC also verboten und wir haben auch keine Zweifel daran, dass die Mannschaft nach diesem Spieltag ihre Tabellenführung verteidigt.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 25. September 2022

15.00 Uhr 1. Herren – Düsseldorfer HC 2

17.00 Uhr 2. Herren – Club Raffelberg 2

19.00 Uhr Damen – ETG Wuppertal

Aus unserer Jugend

Für die meisten Kinder- und Jugendmannschaften ist diese Feldsaison bereits beendet. Unsere MU18 konnte am letzten Wochenende ihre Oberliga-Endrunde leider nicht für sich entscheiden und belegt einen ehrenwerten 4. Platz. Unsere WU10 konnte am vergangenen Wochenende in drei von vier Spielen punkten und beendet ihre Saison auf Rang 3 ihrer Gruppe. An gleicher Stelle stand auch unsere MU12, die sich aber bei der Endrunde dann sogar noch auf den zweiten Platz vorarbeiten konnte. Und auch unsere MU10 konnte die Saison mit einem tollen dritten Platz in der 2. BL abschließen.

An diesem Wochenende drücken wir der MU16 bei ihrer Oberliga-Endrunde in Hiesfeld die Daumen. In ihrem ersten Spiel um 10.00 Uhr treffen sie auf DSD Düsseldorf, später warten Uhlenhorst Mülheim und den Marienburger SC als weitere Gegner.

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Oberliga Endrunde der MU16 (Spielort: Hiesfeld)

Allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.