Hockey: Klubhaus-Eröffnung am Heimspieltag

Liebe Hockeyfreundinnen und -freunde,

das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der großen Klubhaus-Eröffnungsfeier. Damit es auch ordentlich was zu feiern gibt, wollen unsere Damen und 2. Herren vorher zwei Heimsiege einfahren. Die ersten Herren müssen sich beim Feiern dann wohl etwas zurückhalten, sie spielen erst am Sonntag.

Alle Infos zur Party am Klubhaus findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/949811982956832

Drei Spiele, drei Siege. Diese Bilanz liest sich mehr als ordentlich. Und weil unsere Damen bereits die ärgsten Verfolgerinnen vom Raffelberg schlagen konnten, sind sie mit vier Punkten Vorsprung bei drei verbleibenden Spielen drauf und dran den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. Wenn sie am Samstag gegen die Nachbarinnen aus Hiesfeld gewinnen, fehlt ihnen nur noch ein Sieg zur Meisterschaft. Los geht’s um 15.00 Uhr.

Update: Das Spiel der Damen wurde auf Mittwoch 17. Mai, 19:45 Uhr verlegt!

Die zweiten Herren haben nach dem erfolgreichen Rückrundenstart gegen Velbert leider zwei klare Niederlagen hinnehmen müssen. Zwar ist Velbert weiterhin Gruppenletzter, aber jeder Sportler weiß, wie sehr Niederlagen das Gemüt schwer machen können. Es ist also an der Zeit, den Schalter wieder umzulegen und um 17.00 Uhr gegen den Viersener THC wieder Punkte einzufahren.

Das Thema Aufstieg ist auch bei unseren ersten Herren höchst präsent. Zwar ist die Tabellenkonstellation weniger klar als bei den Damen, aber nach dem Sieg beim Krefelder sind die Chancen auf die Rückkehr in die Regionalliga deutlich gestiegen. Um die Aufstiegsambitionen zu untermauern, soll am Sonntag die Hürde Bergisch Gladbach genommen werden. Der formschwache Tabellenletzte ist auf dem Papier eine Pflichtaufgabe, aber wie das magere 1:1 aus dem Hinspiel schon gezeigt hat, ist ohne vollen Einsatz der Sieg alles andere als sicher. Anstoß ist um 17.00 Uhr, sodass auch alle Feiernden vom Vorabend wieder fit sind, um die Mannschaft lautstark anzufeuern.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 13. Mai

17.00 Uhr 2. Herren – Viersener THC

Ab 21.00 Eröffnungsparty unseres „Klubhaus am Gasometer“

Sonntag, 14. Mai

17.00 Uhr 1. Herren – THC Bergisch Gladbach

Mittwoch 17. Mai

19.45 Uhr Damen – TV Jahn Hiesfeld

Aus unserer Jugend:

Die Saison unserer Kinder- und Jugendteams ist in vollem Gange. Mit den WU10 und MU10 am Samstag sowie der WU16, MU12, MU8 und WU12 sind gleich sechs OTHC-Teams gefordert. Dabei dürfen unsere MU12 und WU12 beide am Sonntag zuhause ran.

Samstag

Ab 10.00 Uhr MU10 in Kahlenberg

Ab 13.00 Uhr WU10 bei ETB essen

Sonntag

11.00 Uhr WU16 in Ratingen

13.00 Uhr MU12 zuhause gegen DSC

Ab 13.00 Uhr MU8 Turnier in Ratingen

15.00 Uhr WU12 zuhause gegen Velbert

Comments are closed.