Hockey: FreundInnen-Tag am Heimspielwochenende

Club, Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

bereits am Mittwochabend traten unsere Damen beim Club Raffelberg 2 zum Nachholspiel an. Es blieb der Mannschaft also nicht viel Zeit, um die bittere Niederlage gegen Mettmann zu verarbeiten. Leider folgte in Duisburg auch prompt die Nächste. Am Heimspielwochenende soll jetzt endlich der Knoten platzen. Auch unsere ersten und zweiten Herren hoffen dann auf Wiedergutmachung für ihre Niederlagen am letzten Sonntag.

Am Samstag eröffnen unsere dritten Herren den Spieltag. Sie empfangen die Dritte des HC Essen am Gasometer. Vielleicht gelingt ihnen ja in der kleineren Neuauflage des Spiels aus der Regionalliga von vor zwei Wochen das Kunststück, den Dreier einzufahren. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Am Tag der NRW-Landtagswahlen 2022 bestreiten die Damen um 12.00 Uhr ihr zweites Spiel in dieser Woche. Die erwähnten Niederlagen haben wichtige Punkte im Abstiegskampf gekostet. Doch noch ist das sichere Ufer in greifbarer Nähe. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten Uhlenhorst Mülheim, könnten unsere Damen die Abstiegsränge wieder verlassen.

Ein Rückfall in alte Zeiten führte zu der deutlichen Niederlage unserer ersten Herren gegen den Club Raffelberg. Nach einer starken ersten Halbzeit ließ die Mannschaft im dritten Viertel jegliche Gegenwehr vermissen und der Tabellenführer nutzte dies gnadenlos aus. Doch wir sind uns sicher, dass das nur ein kleiner Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt war und jetzt gegen den Kahlenberger HTC drei extrem wichtige Punkte folgen werden. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Zu guter Letzt müssen um 16.00 Uhr auch unsere zweiten Herren alles dafür tun, ihre ersten Punkte in dieser Rückrunde einzufahren. Der Gast aus Düsseldorf ist dabei ein denkbar schwerer Gegner, der bisher alle drei Spiele für sich entscheiden konnte. Jetzt liegt es am OTHC, die eigene Negativ- und die Düsseldorfer Siegesserie zu beenden.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 14. Mai 2022

17.00 Uhr 3. Herren – HC Essen 99 3

Sonntag, 08. Mai 2022

12.00 Uhr Damen – HTC Uhlenhorst 3

14.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC

16.00 Uhr 2. Herren – DSD Düsseldorf 2

Aus unserer Jugend

Am Samstagmittag ab 12 Uhr hoffen wir auf zahlreiche neue Gesichter bei Freundinnen- & Freunde-Tag, die unseren schönen Sport ausprobieren möchten.  Das weitere Wochenende steht dann ganz im Zeichen unseres weiblichen Nachwuchses. Während die WU14 zuhause antreten darf, sind unsere WU16 und die WU8 in Essen bzw. Velbert unterwegs.

Samstag

15.00 Uhr Heimspiel der WU14 gegen den Düsseldorfer HC 4

Sonntag

Uhrzeit folgt: Die WU16 zu Gast bei ETB SW Essen

Ab 10.00 Uhr Turnier der WU8 bei RW Velbert

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.