Hockey: Erste Damen führen im Aufstiegsrennen

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

in den letzten zwei Wochen ist einiges passiert in den Ligen unserer Seniorenteams. Während die dritten Herren ihre Saison auf dem dritten Platz beendeten und somit nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen werden, konnten die ersten Damen das Spitzenspiel gegen Uhlenhorst klar für sich entscheiden und sind dem Aufstieg in die Oberliga näher den je. Die zweiten Herren mussten wohl indes ihre Aufstiegshoffnungen nach der Niederlage gegen Raffelberg 3 begraben, konnten aber den dritten Platz nach dem Sieg gegen Kahlenberg 2 vorerst zurückerobern. Die zweiten Damen stehen momentan im Niemandsland der Tabelle, ihr Spiel gegen Dünnwald wurde Aufgrund des Unwetters verlegt.

Am Sonntag haben die ersten Damen bereits um 12.00 Uhr gegen Raffelberg 4 eine Pflichtaufgabe zu erfüllen. Zu Gast beim Tabellenletzten zählt nur ein Sieg, um den Vier-Punkte-Vorsprung auf Uhlenhorst Mülheim zu halten. Danach gilt es, zwei der letzten drei Saisonspiele ebenfalls siegreich zu gestalten, dann wäre der Aufstieg definitiv sicher. Damit der erste Schritt am Sonntag gelingt, brauchen die Damen jede Unterstützung!

Um 16.00 Uhr sind dann auch die zweiten Herren am Raffelberg zu Gast, wenn sie gegen die zweite Mannschaft der Duisburger spielen. Die Niederlage an gleicher Stelle gegen Raffelberg 3 vor zwei Wochen ließ die Chancen auf den Aufstieg der jungen Mannschaft deutlich sinken. Dennoch will das Team mit guten Leistungen die Saison beenden und somit, wie schon zuletzt gege Kahlenberg 2, auch gegen Raffelberg 2 gewinnen.

Um 18.00 Uhr schließen die zweiten Damen den Spieltag ab. Sie treten bei den zweiten Damen von Bergisch Gladbach an und sind dort klarer Außenseiter. Die Gastgeberinnen sind nämlich mittlerweile Tabellenführer der Gruppe B und konnten zuletzt zwei klare Siege einfahren. Natürlich wollen unsere Damen diesem Trend entgegenwirken und den Aufstiegsfavoriten gehörig ärgern.

Das abgesagte Spiel der zweiten Damen gegen Dünnwald wird übrigens am Samstag, 07. März, um 15.00 Uhr nachgeholt.

Die Spiele im Überblick

Sonntag 16. Februar 2020

12.00 Uhr Club Raffelberg 4 – 1. Damen (Kalkweg 125, 47055 Duisburg)

16.00 Uhr Club Raffelberg 2 – 2. Herren (Kalkweg 125, 47055 Duisburg)

18.00 Uhr Bergisch Gladbach 2 – 2. Damen (Paffrather Straße 131-135, 51465 Bergisch Gladbach)

Aus der Jugend

Während die Minis mit beiden Mannschaften aktiv sind und am Samstag gleich vier Spiele absolvieren, will die männl. Jugend B1 am Sonntag den Einzug in die Zwischenrunde der Oberliga klar machen. Die Knaben D wollen mit ihrer 4:4 Mannschaft die Tabellenführung erobern.

Samstag

Ab 10.00 Uhr Turnier der Minis bei Preußen Duisburg

Sonntag

11.00 Uhr Turnier der männl. Jugend B1 bei HC RW Velbert

Ab 15.00 Uhr Turnier der Knaben D bei ETB Essen

Viel Spaß beim Zuschauen!

Comments are closed.