Hockey: Endlich geht es wieder los!

Liebe Hockeyfreunde,

Am Sonntag ist es endlich soweit! Unsere Senioren-Mannschaften starten in die lang ersehnte Feldsaison 2021/22. Nach fast einem Jahr Zwangspause sind es auch die ersten Pflichtspiele auf unserem neuen Kunstrasen. Die Spiele im Überblick:

Um 13.30 Uhr starten unsere Damen in das Abenteuer Oberliga. Dass mit dem Club Raffelberg II direkt eine der stärksten Mannschaften der Liga zum Gasometer reist, wird das Team von Arndt Granser aber nicht davon abhalten, alles zu geben und vielleicht ja den Favoriten zu überraschen?

Nachdem unsere 1. Herren in der letzten Saison den Klassenerhalt erst sehr spät klar machen konnten, soll es in der neuen Spielzeit schnell weg gehen von den Abstiegsplätzen. Zum Auftakt soll gegen Aufsteiger RTHC Leverkusen darum auch direkt der erste Dreier her. Damit das klappt braucht die Mannschaft ab 15.30 Uhr eure lautstarke Unterstützung!

Um 17.30 Uhr spielen die 2. Herren gegen die 1. Herren vom ETG Wuppertal. Auch für sie geht es in die erste Oberligasaison auf dem Feld. Nach dem souveränen Aufstieg muss die Mannschaft nun mit der neuen Rolle des Außenseiters klarkommen und erst einmal in der neuen Spielklasse Fuß fassen. Wir sind gespannt, ob das auch direkt gelingt!

In diesem Jahr treten unsere 3. Herren wieder in der 2. Verbandsliga an und spielen nicht mehr, wie im Vorjahr außer Konkurrenz. Die Generalprobe gegen die Allstars bei der großen Platzeröffnung sollte dabei kein Maßstab sein, schließlich wird beim Gegner ETG Wuppertal II vermutlich kein deutscher Meister, Weltmeister oder gar Olympiasieger auf dem Rasen stehen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 29. August 2021

13.30 Uhr Damen – Club Raffelberg II

15.30 Uhr 1. Herren – RTHC Leverkusen

17.30 Uhr 2. Herren – ETG Wuppertal

19.30 Uhr 3. Herren – ETG Wuppertal II

Aus der Jugend

Das allererste Spiel der Saison bestritt bereits am letzten Sonntag unsere männliche U16 (ehemals männl. Jugend B). Sie mussten sich dem ewigen Rivalen Kahlenberg knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel gegen RW Velbert können sie dann hoffentlich erfolgreicher gestalten.

Fast alle anderen Jugendteams starten an diesem Wochenende in die neue Saison. Mittlerweile wurden die Altersklassen umbenannt. Damit sich alle in Zukunft zurechtfinden können, hier noch eine kurze Äquivalenztabelle:

Minis (U6) = Minis

WU8 und MU8 = Mädchen D und Knaben D

WU10 und MU10 = Mädchen C und Knaben C

WU12 und MU12 = Mädchen B und Knaben B

WU14 und MU14 = Mädchen A und Knaben A

WU16 und MU16 = weibliche und männliche Jugend B

WU18 und MU18 = weibliche und männliche Jugend A

Und hier nun die Spiele der Jugend am kommenden Wochenende:

Samstag

Ab 10.30 Uhr Turnier der Minis am OTHC

Ab 11.00 Uhr Turnier der WU10 am Kahlenberg

Ab 11.00 Uhr Turnier der MU10 beim MSV Duisburg

14.00 Uhr WU14 – ETG Wuppertal (fällt aus)

Sonntag

10.00 Uhr WU16 – RTHC Leverkusen II

Ab 10.30 Uhr Turnier der WU8 beim TV Ratingen

Ab 10.30 Uhr Turnier der MU8 beim TV Jahn Hiesfeld

11.45 Uhr WU12 – ETG Wuppertal

12.00 Uhr HC RW Velbert – MU16

Wir freuen uns auf euch!

 

Comments are closed.