Hockey: Die letzten Spiele des Jahres stehen an

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

ein letztes Mal in diesem Jahr werden der Bandenwagen aus dem Geräteraum gerollt, die Tribünen ausgefahren und die Hallenschuhe geschnürt. Nach diesem Spieltag haben unsere Seniorenmannschaften etwas Zeit sich zu erholen und für die Rückrunde im neuen Jahr vorzubereiten. Unsere Damen haben an diesem Wochenende bereits spielfrei.

Den Anfang machen unsere ersten Herren am Sonntag um 12.00 Uhr mit ihrem Heimspiel in der Gesamtschule Osterfeld.  Der erhoffte Befreiungsschlag gegen Kahlenberg ist leider ausgeblieben, stattdessen scheiterte das Team wie schon in der Vorwoche an sich selbst. Einsatzwillen und Taktik stimmen, doch das letzte bisschen Cleverness, Entschlossenheit und das Quäntchen Glück fehlen der jungen Mannschaft noch. Im letzten Hinrundenspiel wartet jetzt ausgerechnet der ungeschlagene Tabellenführer aus Gladbach. Doch wie wir letzte Woche bei den Damen bereits sehen konnten, heißt das noch lange nicht, dass man die Großen nicht doch ärgern kann.

Um 16.00 Uhr geht es dann in fremder Halle weiter, wenn die dritten Herren auf die Dritte vom Club Raffelberg trifft. Raffelberg konnte in ihrem letzten Spiel den ersten Saisonsieg einfahren, unsere Zweite ist mit nun 10 Punkten aus 5 Spielen immer noch ganz nah dran am Tabellenführer ETUF Essen 2. Das soll natürlich auch nach diesem Spieltag so bleiben, allerdings werden die Duisburger sicherlich die Punkte in der eigenen Halle behalten wollen.

Unsere zweiten Herren konnten ihr Spiel gegen Hiesfeld mit einer sehr konzentrierten Defensivleistung für sich entscheiden. Jetzt wollen sie an die souveräne Leistung anknüpfen und auch der Raffelberger Reserve den Zahn ziehen. Die Gastgeber haben bisher erst einen Sieg auf dem Konto, sind aber mit Sicherheit besser, als es in der Tabelle den Anschein hat. Los geht’s in der Raffelberger Halle am Kalkweg um 18.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 19. Dezember 2021

12.00 Uhr 1. Herren – Gladbacher HTC

16.00 Uhr Club Raffelberg 3 – 3. Herren (Kalkweg 125, 47055 Duisburg)

18.00 Uhr Club Raffelberg 2 – 2. Herren (Kalkweg 125, 47055 Duisburg)

Aus der Jugend

Unsere Jugendmannschaften sind bereits in ihrer wohlverdienten Weihnachtspause.

Das war‘s also in diesem Jahr mit dem Hockeysport. Die ersten Spiele stehen dann am Wochenende des 15. und 16. Januar 2022 an. Bis dahin wünschen wir Euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Comments are closed.