Hockey: Das Restprogramm dieser Hallensaison

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

vor fast vier Monaten begann die Hallensaison. Traurige Nachrichten gab es ebenso wie Erfreuliche. Da war der Abstieg unserer ersten Herren aus der 2. Bundesliga, aber auch der Klassenerhalt unserer Damen oder der Gewinn der Oberligameisterschaft unserer U18. Einige unserer Teams sind auch in dieser und der kommenden Woche noch aktiv. So sind unsere zweiten und dritten Herren noch jeweils zweimal gefordert und unsere MU16 kämpft um die Meisterschaft in der Verbandsliga.

Unsere dritten Herren mussten unter der Woche bereits einen Rückschlag hinnehmen. Im Nachholspiel gegen Kahlenberg 3 fehlte der letzte Wille, um die 6:8 Niederlage abzuwenden. Jetzt wird es tatsächlich nochmal eng für das Team, das unbedingt die letzten beiden Spiele gewinnen muss, um den Klassenerhalt zu schaffen. An diesem Sonntag geht es gegen Tabellennachbar Raffelberg 3 (Anstoß 15.00 Uhr). Das letzte Spiel dieser Saison bestreiten sie dann am 13. März bei der Zweiten vom Moerser TV. In beiden Spielen sind Siege definitiv möglich, also gebt alles Männer!

Die zweiten Herren können ihre letzten Spiele entspannter angehen. Gegen die Zweite vom Raffelberg um 17.00 Uhr geht es vor allem um die Ehre und um eine Revanche für die Klatsche im Hinspiel. Am darauffolgenden Samstag beim Gastspiel am Uhlenhorst geht es dann immerhin noch um die Vizemeisterschaft. Die ist zwar bedeutungslos, da der Aufstieg sowieso nicht mehr möglich ist, aber dem Selbstbewusstsein für die Feldsaison würde dieser zweite Tabellenplatz mit Sicherheit gut tun.

Die Spiele im Überblick

Mittwoch, 02. März 2022

Kahlenberger HTC 3 – 3. Herren 8:6 (5:3)

Sonntag, 06. März 2022

15.00 Uhr 3. Herren – Club Raffelberg 3 (Halle Förderturm)

17.00 Uhr 2. Herren – Club Raffelberg 2 (Halle Förderturm)

Samstag, 12. März 2022

19.00 Uhr HTC Uhlenhorst 4 – 2. Herren (HTCU Halle)

Sonntag, 13. März 2022

Moerser TV 2 – 3. Herren (Kirschenallee)

Aus unserer Jugend:

Neben dem Triumph unserer MU18 in der Oberliga Endrunde (Spielbericht dazu hier https://othc.de/hockey-oberliga-endrunde-mu18-hiobs-holen-ein-letztes-mal-den-meistertitel/ ) konnten auch unsere MU16 ihre Endrunde des Ruhrbezirks in der Verbandsliga gewinnen! Herzlichen Glückwunsch an beiden Mannschaften für die super Leistungen. Für die MU16 geht es in dieser Woche nach Oelde zur WHV-Zwischenrunde, um dann hoffentlich in die Endrunde am 20. März einzuziehen. Wir drücken ganz fest die Daumen. Außerdem sind unsere MU10 und WU8 noch ein letztes Mal aktiv.

Samstag

Ab 14.30 Uhr Turnier der MU10 am Uhlenhorst

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Zwischenrunde WHV VL der MU16 in Oelde

Ab 10.00 Uhr WU8 beim TV Jahn Hiesfeld

Allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.