Hockey: Damen sind Herbstmeister – 1. Herren verabschieden den alten Rasen mit einem Derby

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

Die Rückrunde der Saison 2019/20 nähert sich ihrem Ende. Während wir unsere Damen schon zur souveränen Herbstmeisterschaft beglückwünschen dürfen (22 von 24 möglichen Punkten, 32:7 Tore), haben unsere drei Herrenteams ihr letztes Saisonspiel noch vor sich.

Für unsere ersten Herren steht am Sonntag um 14.00 Uhr nochmal ein richtiger Kracher an. Dann empfangen sie das Team des Kahlenberger HTC, das punktgleich vor den Oberhausenern auf dem siebten Tabellenplatz steht. Die beiden Niederlagen gegen Bonn und Uhlenhorst waren zwar auf dem Papier nicht überraschend, zumindest gegen die Uhlen wäre ein Sieg aber definitiv möglich gewesen. Wichtige Punkte, die der OTHC also hat liegen lassen. Umso wichtiger ist es nun gegen den direkten Konkurrenten dreifach zu punkten. Gleichzeitig ist es das allerletzte Spiel auf dem altehrwürdigen Kunstrasen, den wir am 17. Oktober gebührend verabschieden und abreißen werden. Weitere Infos dazu gibt es bei Facebook und hier auf der Homepage.

Aus dem Abstiegskampf kommen wir wieder in die luftigen Höhen der Tabelle, wo unsere zweiten Herren es unseren Damen gleichtun und die Herbstmeisterschaft feiern werden – herzlichen Glückwunsch! Bevor gefeiert wird sollen jedoch zunächst noch gegen ETUF Essen II die letzten drei Punkte der Saison einfahren werden. Gegen den Tabellenvorletzten sollte das eine machbare Aufgabe sein, ob es eine so klare Angelegenheit wie beim 7:0 gegen Hiesfeld wird bleibt abzuwarten. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Die dritten Herren lassen ihre Saison um 17.00 Uhr beim Moerser TV ausklingen. Für sie geht es ja bekanntlich „nur“ um den Spaß am Spiel und darum, jedem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zuletzt gelang das gegen Preußen Duisburg äußerst gut, wir sind gespannt, ob das gegen die zweiten Herren der Moerser auch so gut funktioniert.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag 11. Oktober 2020

14.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC

14.30 Uhr ETUF Essen 2 – 2. Herren (Freiherr-vom-Stein-Straße 204A, 45133 Essen)

17.00 Uhr Moerser TV 2 – 3. Herren a.K. (Filder Str. 148, 47447 Moers)

Unsere Jugend hat die Saison bereits abgeschlossen und kann sich nach den Herbstferien auf die bevorstehende Wintersaison vorbereiten, die, Stand jetzt, auf dem Feld stattfinden wird. Weitere Infos dazu folgen.

Wie die Hallensaison der Senioren aussehen wird, bleibt abzuwarten. Momentan gibt es dazu noch keine offiziellen Informationen. Auch dazu melden wir uns, sobald uns Informationen vorliegen. Bis dahin bleibt nur zu sagen: Genießt den letzten Spieltag und bleibt gesund!

 

 

Comments are closed.