Hockey: Auswärtswochenende zum Rückrundenauftakt

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

die Ostertage sind vorüber und das bedeutet, dass auch die Feldsaison wieder los geht. Unsere vier Seniorenmannschaften starten alle am Sonntag mit einem Auswärtsspiel. Wie so oft sind Prognosen vor dem Saisonstart schwierig, da sich in einem halben Jahr schon wieder viel in den Mannschaften geändert haben kann, daher wollen wir erstmal nur auf die Tabellenkonstellationen vor dem Rückrundenstart blicken.

Den Anfang machen bereits um 11.00 Uhr die ersten Herren, die beim RHTC Leverkusen zu Gast sind. In der Regionalliga West sind von den 8 Teams die letzten fünf nur 6 Punkte voneinander entfernt. Dabei ist der OTHC momentan mit 6 Punkten auf Platz 7 nur 2 Punkte von Leverkusen auf dem fünften Rang entfernt. Wir starten also mit einem „6-Punkte“-Spiel, das dem Verlierer im Abstiegskampf doppelt weh tun wird.

Die Damen sind um 12.00 Uhr bei der Zweiten vom Club Raffelberg gefordert. Mit Platz 5 und 9 Punkten, steht der OTHC in der Oberliga auf den ersten Blick gut da, ist aber mit nur drei Zählern Vorsprung auf Rang 7 keinesfalls in sicherem Fahrwasser. Doch auch die Gastgeberinnen, derzeit auf Platz 3, sind mit 11 Punkten in Sichtweite. Da werden die Damen gleich zum Auftakt den Weg ins obere Tabellendrittel anstreben wollen.

Um 16.00 Uhr geht es weiter mit dem Spiel der zweiten Herren gegen ETG Wuppertal. Auch in dieser Gruppe ist nach oben und unten eigentlich noch alles offen. Die ETG ist dabei ein Gegner, den es unbedingt zu schlagen gilt, wenn der Abstieg bald kein Thema mehr sein soll. Auch unsere Zweite ist in Schlagdistanz zur oberen Tabellenhälfte, wird mit dem Aufstieg aber wohl nichts mehr zu tun haben.

Zu guter Letzt reisen auch unsere dritten Herren nach Wuppertal, um im Anschluss um 18.00 Uhr auf die Zweite der ETG zu treffen. Der Blick auf die Tabelle verrät hier herzlich wenig, denn unsere Mannschaft tritt in dieser Saison bekanntlich außer Konkurrenz an. Da ist es wenig überraschend, dass Sie ohne Punkte am Ende der Tabelle stehen. Aber weil Siege immer süß schmecken, sind wir uns sicher, dass die Dritte in Wuppertal alles für einen inoffiziellen Triumph geben wird.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 24.  April 2022

11.00 Uhr RHTC Leverkusen – 1. Herren

12.00 Uhr Club Raffelberg 2 – Damen

16.00 Uhr ETG Wuppertal – 2. Herren

18.00 Uhr ETG Wuppertal 2 – 3. Herren

Aus unserer Jugend:

Unsere Kinder- & Jugendmannschaften dürfen noch ihre Ferien genießen und sind teilweise im Ostercamp aktiv.

Viel Spaß beim Zuschauen und allen Teams viel Erfolg!

 

Comments are closed.