Hockey: Aufstiegsrennen der ersten Damen und zweiten Herren beginnt

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

die Hallen-Bundesligasaison nähert sich ihrem Ende, doch in den unteren Ligen beginnt nun, mit Start der Rückrunde, erst die spannende Phase. Sowohl unsere ersten Damen als auch unsere zweiten Herren haben nach ihren souveränen Siegen am letzten Wochenende noch alle Möglichkeiten aufzusteigen und auch unsere dritten Herren sind, trotz Niederlage, weiterhin auf Schlagdistanz zu den Top 2. In der Jugend sind gleich sieben Teams aktiv. An dieser Stelle wollen wir noch auf unsere Hallenabsch(l)ussparty am 21.03. hinweisen. Weitere Infos gibt es auf Facebook und unserer Homepage.

Bereits am Samstag reisen die zweiten Damen zum Gladbacher HTC 2. Leider konnten sie auch das letzte Heimspiel gegen SW Köln nicht für sich entscheiden, jetzt soll also gegen den Tabellennachbarn endlich der Knoten platzen. Los geht´s um 15.00 Uhr.

Den Sonntag läuten unsere dritten Herren bereits um 10.00 Uhr ein. Dann empfangen sie in der Gesamtschule Osterfeld die Herren von Preußen Duisburg, den punktlosen Tabellenletzten. Gewinnt der OTHC, bleibt er in Reichweite der beiden Playoff-Plätze, wenn nicht, ist die Chance auf den Aufstieg wohl dahin.

Weiter geht es um 12.00 Uhr mit gleich zwei Spielen. Zum einen bestreiten die ersten Herren ihr letztes Saisonspiel beim DSD Düsseldorf, bei dem es um die goldene Ananas geht, nachdem die Düsseldorfer am letzten Spieltag den Klassenerhalt klar machen konnten. Die Oberhausener wollen sich aber, wie zuletzt gegen den Zweitliga-Meister Neuss, nochmal von ihrer besten Seite zeigen und vielleicht noch auf Platz 2 vorrücken.

Zum anderen empfangen die zweiten Herren den HC Essen 99 2 zum Topspiel in der 1. Verbandsliga. Den Tabellendritten Oberhausen trennen nur zwei Punkte von den Gästen, die momentan auf Platz 2 im Tableau stehen, und nur einen Punkt davor steht Ligaprimus Wuppertal. Es geht also um sehr viel beim ersten Rückrundenspiel, denn im Falle einer Niederlage müsste man vermutlich einem Sechspunkte-Rückstand hinterherlaufen. Ein Sieg würde das Aufstiegsrennen für den OTHC deutlich einfacher gestalten. Die Jungs brauchen dafür jede Unterstützung!

Mindestens genau so wichtig ist auch das Spiel der ersten Damen im Anschluss um 14.00 Uhr gegen DSD Düsseldorf 2. Wer beim Blick auf die Tabelle denkt, die Gäste würden chancenlos anreisen, der irrt, denn der Tabellenfünfte hat zuletzt den TV Jahn Hiesfeld, momentan Tabellendritter, mit 6:1 aus der Halle gefegt. Die OTHC-Damen sind daher gewarnt und wollen den Höhenflug der Düsseldorferinnen schnell beenden und Platz 1 verteidigen.

Die Spiele im Überblick:

Samstag 25. Januar

15.00 Uhr Gladbacher HTC 2 – 2. Damen (An den Holter Sportstätten 11, 41069 Mönchengladbach)

Sonntag 26. Januar

10.00 Uhr 3. Herren – Preußen Duisburg

12.00 Uhr DSD Düsseldorf – 1.Herren (Rückertstr. 6, 40470 Düsseldorf)

12.00 Uhr 2. Herren – HC Essen 2

14.00 Uhr 1. Damen – DSD Düsseldorf 2

Aus der Jugend

Die Knaben D stehen in ihrer 6:6 Staffel nach einem erfolgreichen Wochenende momentan auf Platz 2 und sind diese Woche beim Turnier am TV Jahn Hiesfeld erneut auf Punktejagd. Auch das 4:4 Team steht dem in nichts nach und konnte am vergangenen Spieltag den zweiten Tabellenplatz erobern. Gleich sechs weitere Teams sind an diesem Wochenende aktiv:

Samstag

Ab 10.35 Uhr Turnier der Knaben A bei ETUF Essen

Ab 11.00 Uhr Turnier der Mädchen D (6:6) bei Preußen Duisburg

Ab 11.30 Uhr Heimturnier der Mädchen C in der GSO

Ab 14.00 Uhr Heimturnier der Mädchen A2 am Förderturm

Ab 15.30 Uhr Turnier der Knaben D (6:6) beim TV Jahn Hiesfeld

Sonntag

Ab 10.30 Uhr Turnier der Mädchen D (4:4) bei HC Essen 99

Ab 10.50 Uhr Turnier der weibl. Jugend B beim THC Kupferdreh

 

Viel Spaß beim anfeuern!

Comments are closed.