Hockey: 1. Herren schaffen den Klassenerhalt

Hockey, 1. Herren

Nach zwei Siegen in der 2. Hallen-Bundesliga haben die 1. Herren des OTHC rechnerisch alles klar gemacht und werden ein weiteres Jahr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse antreten.

Die Entscheidung fiel erste wenige Sekunden vor Schluss. In einer spannenden Partie gegen den ärgsten Konkurrenten im Abstiegskampf, den Bonner THV, gelang dem OTHC der späte und entscheidende 3:4 Siegtreffer. Weil das Team tags zuvor souverän mit 6:1 gegen den Erzrivalen Kahlenberg gewann und damit die vollen sechs Punkte aus diesem Doppelwochenende einsacken konnte, hat die Mannschaft jetzt neun Punkte Vorsprung auf die Bonner. Bei zwei verbleibenden Spieltagen hat der OTHC also die Gewissheit, dass auch in der nächsten Hallensaison mit der 2. Bundesliga geplant werden kann.

Das Saison-Restprogramm kann kann das Team von Tim Welsch und Björn Raffelberg jetzt entspannt angehen, im letzten Heimspiel am nächsten Freitag (20:30 Uhr gegen SW Neuss) will die Mannschaft sich aber noch gebührend von den Fans aus der Saison verabschieden.

 

Comments are closed.