Hockey: 1. Herren halten die Klasse, der vorletzte Spieltag steht an

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

die Ergebnisse unserer Herrenteams vom letzten Wochenende lassen sich wohl nur mit den Worten „besser geht´s nicht“ beschreiben, denn alle drei Mannschaften konnten ihr Spiel gewinnen. Für unsere ersten Herren bedeutete der Sieg gegen Münster zudem endgültig den Klassenerhalt in der Regionalliga!
Unsere Damen haben ihre Saison bereits abgeschlossen und nach den letzten Spielen der Konkurrenz, werden wir wissen, ob es der zweite oder der dritte Platz in ihrer Verbandsligagruppe werden wird.

Am kommenden, vorletzten Spieltag unserer ersten Herren kommt am Sonntag um 12.30 Uhr der Marienburger SC an die Arenastraße. Die Kölner sind momentan Tabellenführer und wollen dementsprechend gewinnen, um ihrem Aufstieg ein Stück näher zu kommen, doch auch wenn das Team von Arndt Granser bereits das eigene Saisonziel erreicht hat, will es die Punkte natürlich nicht einfach so kampflos hergeben.

Die zweiten Herren sind um 14.00 Uhr ebenfalls gegen den Tabellenführer ihrer Liga gefragt. Sie spielen beim HC RW Velbert. Nach dem Sieg in der Vorwoche ist man dem Abstieg noch nicht ganz entronnen, aber mit diesem Erfolgserlebnis gestaltet sich die schwere Aufgabe gegen den ungeschlagenen  Tabellenprimus vielleicht etwas leichter.

Die dritten Herren mussten ihre Aufstiegsambitionen ja bekanntlich schon ad acta legen, aber einen versöhnlichen Abschluss der Saison soll es natürlich trotzdem geben, indem mit zwei Siegen der zweite Tabellenplatz behauptet wird. Der erste Dreier soll diese Woche gegen ETB Essen 2 her, Anstoß am Uhlenkrug ist ebenfalls um 14.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 23. Juni

12.30 Uhr 1. Herren – Marienburger SC

14.00 Uhr HC RW Velbert – 2. Herren (Poststr. 117-119, 42549 Velbert)

14.00 Uhr ETB Essen 2 – 3.Herren (Am Uhlenkrug 40, 45131 Essen)

Die Spiele der Jugend

Ein regelrechtes Torfestival feierte letzte Woche unsere männl. Jugend B1 beim 8:0 gegen Eintracht Dortmund. Wer gerne mehr zum Spiel erfahren möchte, darf sich gerne den ausführlichen Artikel auf unserer Homepage durchlesen. Doch nun der Ausblick für den kommenden Spieltag.

Samstag

An diesem Wochenende sind unsere Mädchen A beim Crefelder HTC Gast. Anstoß ist um 12.00 Uhr. Außerdem treten die Mädchen C beim Heimturnier um 14.30 Uhr gegen HC Essen an und um 16.00 Uhr gegen TV Ratingen.

Sonntag

Sonntag spielen dann die Mädchen B2 um 12.30 Uhr auswärts gegen den HTC Kupferdreh und abschließend hat die männl. Jugend B2 um 15.00 Uhr ein Heimspiel gegen die Bielefelder TG.

Die Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Comments are closed.