Hockey: Damen spielen zum Saisonabschluss zuhause, männliche Jugend in zwei Endrunden aktiv

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

unsere Damen konnten mit zwei richtig guten Leistungen ihre wichtigen Spiele gegen Hüls (6:0) und gegen Raffelberg 3 (5:2) für sich entscheiden und spielen am Sonntag zum Abschluss der Saison gegen Tabellenführer Münster, die bereits als Aufsteigerinnen feststehen. Der Klassenerhalt für den OTHC ist quasi sicher, sie können das letzte Saisonspiel also entspannt angehen. Das Team von Coach Arndt Granser will aber nochmal zeigen, dass Sie mit jeder Mannschaft in der Oberliga mithalten können. Anstoß ist um 16.00 Uhr am Förderturm.

Die zweiten Herren haben nun keine Chance mehr aufzusteigen, aber die Vizemeisterschaft hinter Aufsteiger Moers wollen sie sich trotzdem sichern. Um 16.00 Uhr sind sie beim TV Jahn Hiesfeld zu Gast und wollen gegen den Tabellenvorletzten einen Dreier einfahren.

Die dritten Herren durften auch in der letzten Woche ihr Spiel gegen Kahlenberg nicht bestreiten. Ihr Spiel bei den sieglosen Bochumern am Sonntag um 13.00 Uhr ist bisher aber noch nicht abgesagt. Um die Teams auf den unteren Tabellenplätzen weiter auf Distanz zu halten, sollte unsere Mannschaft die drei Punkte dringend mit nach Hause bringen.

Die Nachholtermine für die Spiele gegen ETUF 2 (23. Februar, 20.30 Uhr Halle Förderturm) und gegen Kahlenberg 2 (02. März, 20.00 Uhr Harbecke Halle) stehen mittlerweile übrigens fest.

Die Spiele im Überblick

Sonntag, 13. Februar 2022

13.00 Uhr Bochumer HV 05 – 3. Herren

16.00 Uhr Damen – THC Münster Rot-Weiß Velbert (Förderturm)

16.00 Uhr TV Jahn Hiesfeld – 2. Herren

Mittwoch, 23. Februar 2022

20.30 Uhr 3. Herren – ETUF Essen 2

Aus der Jugend

Unsere MU18 spielt gerade noch in der Endrunde der Oberliga um die Meisterschaft, während unsere Minis am Vormittag aktiv waren. Am Sonntag ist unsere MU16 in der Endrunde der Verbandsliga in Moers gefragt. Außerdem beenden unsere WU16 ihre Saison mit einem Heimturnier am Förderturm.

Samstag

Ab 12.00 Uhr Turnier der Minis

Ab 13.00 Uhr Endrunde der MU18 in der GSO

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Endrunde der MU16 in Moers

Ab 10.30 Uhr Heimturnier der WU16 am Förderturm

Allen Teams viel Erfolg!

Comments are closed.