Hockey: Wichtige Spiele zum Jahresauftakt

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

das neue Jahr hat am ersten Spieltag des Jahrzehnts einiges zu bieten, denn für unsere ersten Herren steht direkt ein Doppelspieltag an, der eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten könnte. Alle anderen Seniorenteams müssen am Sonntag in der Fremde antreten und haben ebenfalls einige brisante Spiele vor sich.

Samstag haben unsere ersten Herren das erste von zwei unheimlich wichtigen Spielen vor sich. Nach drei klaren Niederlagen zum Saisonabschluss soll gegen den Erzrivalen Kahlenberg endlich wieder ein Sieg gelingen und damit verbunden auch unbedingt benötigte Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden, bevor am Tag darauf das entscheidende Spiel gegen den Bonner THV stattfindet. Um 15.00 Uhr startet das Derby in der GSO, der Eintritt ist, wie bei allen Heimspielen in dieser Saison, frei. Das Team freut sich über jede Unterstützung!

Sonntag läuten dann die zweiten Herren den Spieltag ein und es geht überaus spannend weiter. Sie sind nämlich um 13.00 Uhr zum Spitzenspiel bei der ETG Wuppertal zu Gast. Die Mannschaft liegt nur drei Punkte hinter den Gastgebern aus dem Bergischen und kann mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern.

Um 14.00 Uhr bestreiten die ersten Herren das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde. Verlieren sie ihr Sechs-Punkte-Spiel bei Tabellenschlusslicht Bonn, müssen sie die Rote Laterne übernehmen und sind in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannschaft muss und wird also alles daransetzen, gegen die Lila-Weißen zu gewinnen.

Die zweiten Damen reisen nur kurz nach den zweiten Herren ebenfalls nach Wuppertal. Sie können es gegen Gold-Weiß um 16.00 Uhr jedoch etwas entspannter angehen. Sie sind zwar ebenfalls bei einem direkten Tabellennachbarn zu Gast, aber sind sowohl vom Aufstiegsplatz als auch von den unteren Tabellenregionen ein gutes Stück entfernt. Dennoch wollen die Damen ihr Punktekonto natürlich weiter füllen und den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Zeitgleich ist die dritte Herrenmannschaft beim HTC Kupferdreh zu Gast. Das Hinspiel ging mit 11:2 deutlich an die Oberhausener, doch das Rückspiel könnte sich etwas ausgeglichener gestalten. In der recht kleinen Gruppe darf sich der OTHC keinen Ausrutscher erlauben, wenn sie am Ende der acht Spieltage in die Aufstiegsrunde gelangen wollen.

In Dinslaken steigt um 18.00 Uhr das letzte Spiel des Tages. Dabei empfängt der Tabellendritte Hiesfeld den Tabellenführer, unsere ersten Damen, zum Spitzenspiel in Gruppe C der 1. Verbandsliga. Auch wenn die Saison noch nicht mal zur Hälfte rum ist, ist dieses Spiel richtungsweisend im Kampf um den Aufstieg, denn beide Teams trennt nur ein Punkt voneinander. Die Devise lautet also: Verlieren verboten.

Die Spiele im Überblick

Samstag 11.01.2020

15.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC

Sonntag 12.01.2020

13.00 Uhr ETG Wuppertal 2 – 2. Herren (Hesselnberg 81, 42285 Wuppertal)

14.00 Uhr Bonner THV – 1. Herren (Christian-Miesen-Str.1, 53129 Bonn)

16.00 Uhr GW Wuppertal – 2. Damen (Unterdörnen 1, 42283 Wuppertal)

16.00 Uhr HTC Kupferdreh – 3. Herren (Prinz-Friedrich-Straße, 45257 Essen)

18.00 Uhr TV Jahn Hiesfeld – 1. Damen (Kirchstraße 63, 46539 Dinslaken)

Aus der Jugend

Das neue Jahr bringt natürlich auch für unsere Jugendmannschaften neue Spiele. Dabei sind an diesem Wochenende zunächst vor allem die Mädchenmannschaften gefragt.

Samstag

Ab 10.00 Uhr Turnier der Minis bei ETUF Essen

Ab 11.00 Uhr Turnier der Mädchen A1 in Oelde

Ab 15.00 Uhr Turnier der Mädchen D beim HC Essen

Sonntag

Ab 10.00 Uhr Heimturnier der weiblichen Jugend B (Am Förderturm)

Ab 11.30 Uhr Turnier der Mädchen B1 in Velbert

Viel Spaß und allen Teams einen guten Start ins neue Hockeyjahr!

Comments are closed.